Paul Ivić präsentiert zweites Kochbuch: „Vegetarische Winterküche“

 

Wurzelgemüse, Nüsse, Granatäpfel, Kartoffel und Äpfel? TIAN Küchenchef Paul Ivić präsentiert sein zweites Kochbuch mit winterlichen Rezepten.

 

Paul Ivić hat die Gemüseküche revolutioniert. In seinem Kochbuch „Vegetarische Winterküche“, das er am 18. Oktober im Wiener Gourmetrestaurant TIAN präsentierte, bringt er den einzigartigen Geschmack des Winters auf den Teller. Qualität, Saisonalität sowie die Freude, aus Lebensmitteln das Beste herauszuholen, stehen dabei an oberster Stelle. Alle Gerichte sind für jeden Hobbykoch einfach nachzukochen und ideale Energielieferanten an kalten Tagen.

 

Das Buch „Vegetarische Winterküche“ erschien bereits am 2. Oktober 2017 im Brandstätter Verlag und ist für 29,90 EUR erhältlich. 192 Seiten versprechen zahlreiche belebende Rezeptideen für wärmende Suppen, kräftige Eintöpfe, knackige Wintersalate, süße Kleinigkeiten und vitaminreiche Getränke samt anschaulichem Bildmaterial von Eisenhut & Mayer. Anhand gekonnter Kombinationen unterschiedlicher Aromen sowie verschiedener Zubereitungsvarianten zeigt Paul Ivić, wie vielfältig vegetarische und vegane Rezepte sein können. „Die Rezepte sollen Anleitung und Ideengeber gleichzeitig sein. Sie dürfen und sollen abgewandelt und verändert werden“, so Sternekoch Paul Ivić.

 

Schätze der Winterküche

Saisonalität spielt in der Küche eine bedeutende Rolle. Auf Grund ihrer begrenzten Verfügbarkeit erhalten Zutaten nicht nur eine gewisse Einzigartigkeit, auch die Kreativität des Koches wird angespornt. Über eine Delikatesse erfreut sich der Sternekoch im Winter besonders: „Trüffel sind für mich immer die größte Freude im Winter. Weil es sie nicht immer gibt, schmecken sie umso besser, wenn sie Saison haben“. Die Gemüseschätze der kalten Jahreszeit sind aber nicht nur exquisit in ihrem Geschmack, sie verfügen zudem über zahlreiche wertvolle Vitamine und Mineralstoffe.

 

 

 

Newsletter Anmeldung

Hinterlassen sie ihre E-Mail Adresse und erhalten sie aktuelle News und Informationen zu unseren Specials und Events.